53°37'26.48 N
09°30'39.30 E

Wir sind ein aktiver Verein mit ca. 400 Mitgliedern. Unsere Schlengelanlage finden Sie in Stadersand (am Schwingesperrwerk). Sie verfügt über eine Bootshebeanlage sowie einen Mastenkran. Wir können Liegeplätze für über 100 Boote zur Verfügung stellen - auch für Sie als Gastlieger. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Für unsere Gäste, auch für die kleineren, stellen wir kostenlos Fahrräder zur Verfügung, um damit z. B. nach Stade oder einfach in die Umgebung zu fahren.

Auf der Platzanlage steht unser Vereinsheim, dort befinden sich auch die überdachten Winter-Liegeplätze. Der Seglerverein Stade ist Mitglied im Deutschen Seglerverband, in der Gruppe Nedderelv sowie im Kreissportbund. Unsere aktive Jugendabteilung (ca. 50 Jugendliche verschiedener Jahrgänge) verfügt über einen kleinen Seekreuzer (ELAN Express) sowie 31 Jugendboote (Jollen). Einige der Jugendlichen haben nach intensivem Training bereits erfolgreich an nationalen Regatten teilgenommen.

Auch Ihre Kinder sind herzlich eingeladen, mal zum Schnuppern vorbeizukommen.
Wünschen Sie mehr Informationen? Sehen Sie im Hauptmenue
„Kontakt zur Jugendgruppe“

Hier finden Sie nützliche Downloads rund um den Verein.

"Hier sind wir"

Karte auf Google Maps