Vorstellung

Erwachsenensegeln im SVST

Im Sommer 2019 startete der Seglerverein Stade e.V. mit einer Segelgruppe für Erwachsene.
Damit wollen wir allen ein Angebot machen, die entweder

• "als Späteinsteiger" segeln lernen wollen
  • als mitsegelnder Partner selbstständiger und sicherer im Umgang mit Booten werden wollen
  • sich aus beruflichen (oder anderen) Gründen kein eigenes Boot "ans Bein binden wollen
  • parallel zum eigenen Dickschiff mal wieder Jolle segeln (ggf lernen) wollen
  • einfach unter der Woche mal unkompliziert segeln wollen

Zur Zeit besteht die Gruppe aus ca. 17 Seglerinnen und Seglern, die sich in regelmäßig Montags ab 17:30 im Hafen treffen.
In der Regel sind immer zwischen 7 und 12 Teilnehmer anwesend.
Es sind immer ausreichend Segel-Trainer (Trainer "C" Segeln-Breitensport und "C" Segeln-Leistungssport) vor Ort, die bemüht sind jeden Wunsch zu erfüllen.
(z.B. Manövertraining auf Jollen, Spinnakersegeln auf Kielboote, Hafenmanöver, etc)

Für weitere Informationen oder Rückfragen schreiben Sie uns gerne eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ig

Der Seglerverein Stade auf Instagram