Jahreshauptversammlung 2024

Stander_SV_Stade.pngAm 22. Februar um 19:30 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Gerhard Bätje die Anwesenden Mitglieder im Hotel "Vier Linden" zu unserer Jahreshauptversammlung 2024.

Nachdem die Tagesordnung genehmigt wurde, berichtete Gerhard Bätje aus der Saison 2023. Besonders erwähnenswert ist hier, dass die beiden Segelkameraden Julian und Fabius Müller-Kauter sich mit ihren jeweiligen Segelpartnerinnen des SV Langeoog für die 420er WM qualifiziert haben. Diese fand im Juli 2023 vor Alicante statt. Von 277 Teams belegte Julian mit seiner Partnerin den 98. Platz, Fabius und seine Partnerin wurden 111. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

Im weiteren Verlauf dankte Gerhard Bätje den Mitgliedern des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes für die viele Arbeit, die im vergangenen Jahr geleistet wurde. Besonderer Dank gilt unserem bisherigen Hafenmeister Mark Hustede, der den Posten nicht länger wahrnehmen wird. Ebenso bedankte er sich bei den Trainern der Jugendgruppe für die tolle ge- leistete Arbeit, sowie bei den Bootseignern, die durch ihre Arbeitsstunden den Hafenbetrieb erst ermöglichen.

Nach dem Bericht unseres 1. Vorsitzenden folgten die Berichte unseres Schriftwartes, des Festausschuss, des Jugendwartes unserer Kassenwartin sowie zu guter Letzt der Bericht unserer Revisoren.

Auch in diesem Jahr standen turnusgemäß Neuwahlen an. Der Festausschuss hat Verstärkung durch unseren Segelkameraden Ihno Strüfling bekommen. Zu unserem neuen Hafenmeister wurde unser Segelkamerad Heiko Beckmann gewählt. Auch die Funktion der Kassenwartin stand zur Wahl, hier wurde Regina Hustede wiedergewählt. Zum Jugendwart wurde erneut Jochen Aye gewählt. Zum Schluss stand die Wahl des 1. Vorsitzenden an, Gerhard Bätje stellte sich erneut für die nächsten zwei Jahre zur Wahl und wurde von der Versammlung wiedergewählt. Wir gratulieren allen Gewählten und danken ihnen für die Bereitschaft die Ämter auszuführen.

Die Versammlung endete um 21:43 Uhr nachdem die Ehrung der Mitglieder mit 25- und 40-jähriger Vereinsmitgliedschaft durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt wurde.

Hier finden Sie nützliche Downloads rund um den Verein.

"Hier sind wir"

Karte auf Google Maps