Matjestour 2023 ein voller Erfolg

2023 09 23 Matjestour

Am 23.09. veranstaltete der Seglerverein-Stade ihre diesjährigen Matjestour. Bei leichter Bewölkung und mäßiger Brise stachen acht Dickschiffe gegen 9 Uhr am Stadersand in See. Das Ziel: Glückstadt.

Nach einem entspannten Törn erreichten die 45 begeisterten Seglerinnen und Segler gegen 12:00 Uhr Glückstadt. Dort erwartete sie ein kulinarisches Highlight: herrlich frischer Glückstädter Matjes, zubereitet in verschiedenen, köstlichen Varianten. Das gemeinsame Mittagessen schuf Gelegenheit, sich über die erlebte Segelsaison auszutauschen und Freundschaften zu pflegen.

Gut gestärkt ging es dann zurück aufs Wasser. Die Rückfahrt bot erneut die Möglichkeit, die Segelfertigkeiten unter Beweis zu stellen und die reizvolle Elbe zu genießen. Die Matjestour 2023 war geprägt von Geselligkeit, Sportlichkeit und der Freude am Segeln.

"Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie unsere Segelgemeinschaft jedes Jahr diese wunderbare Tradition am Leben erhält. Die Matjestour war ein voller Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden", kommentierte der zweite Vorsitzende des Seglervereins-Stade, Olaf Pape.

Auch die Matjestour 2023 wird in den Erinnerungen der Teilnehmer als ein weiterer Höhepunkt des Vereinslebens bleiben. Wir freuen uns bereits auf kommende gesellige Veranstaltungen und danken allen Bootseignerinnen und Bootseignern, die ein Mitsegeln ermöglicht haben.

Text: Tobias Leng Fotos: Regina Hustede

Hier finden Sie nützliche Downloads rund um den Verein.

"Hier sind wir"

Karte auf Google Maps