110 Jahre Seglerverein Stade e.V.

2023 05 06 110Jahre 5

06.05.2023 - An diesem Tag feierten wir das 110-jährige bestehen des Seglevereins Stade.

"Wir können auf ein gelungenes Fest mit am Ende sehr guter Beteiligung zurückblicken." sagte unser 1. Vorsitzender Gerhard Bätje über den gelungen Tag. Wir starteten mit einer Geschwaderfahrt rund Pagensand, an der viele Boote teilnahmen. Einige Impressionen von der Geschwaderfahrt können in der Galerie angeschaut werden. Nachdem alle Gesund und Wohlbehalten von der Geschwaderfahrt im Heimathafen wieder festgemacht haben, konnte die Feier mit der Taufe unserer Neuzugänge beginnen.

Von vielen gespendeten Geldern konnten wir neue Boote für die Jugendgruppe erwerben. Diese wurden bis zuletzt von unserer Jugendgruppe in mühevoller Arbeit, mit der Liebe zum Detail, für die Taufe vorbereitet. Während der Ansprache zur Taufe der neuen Boote dankte unser Vorsitzender unserer Jugend: "Ich bedanke mich bei der Jugendgruppe, die bis zuletzt sogar in "Nachtarbeit" alle Taufboote für den gestrigen Tag toll hergerichtet haben." An dieser Stelle möchten wir natürlich auch allen Danken die für die neuen Boote gespendet haben.

Nach der Taufe ließen wir den Tag bei einem netten und gemütlichen Grillfest ausklingen! Wir danken an dieser Stelle unserem Festausschuss und den Unterstützern, denen es auch gelungen ist, die zahlreichen 'Nachzügler' mit Speis und Trank zu versorgen.... ihr habt einen tollen Job gemacht!

Gallerie zur Geschwaderfahrt:

Gallerie zur Taufe:

Hier finden Sie nützliche Downloads rund um den Verein.

"Hier sind wir"

Karte auf Google Maps